Information über Anträge aus der letzten Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinskameraden,

hiermit möchte ich über die Anträge informieren, welche auf der letzten Jahreshauptversammlung zur Abstimmung kamen.

Als erstes über den Antrag zum sogenannten „Kartenabo“.

Es wurde beschlossen das ab 2024 das sogenannte „Kartenabo“ Gültigkeit erlangt.

Das heißt im Klartext:

Für das Jahr 2023 werden letztmalig die Anträge zur Erteilung einer Fischereierlaubnis per E-Mail bzw. per Post versendet.
Wer mit seinem Antrag eine Fischereierlaubnis im Jahr 2023 erhält, dem wird automatisch in den Folgejahren eine Fischereierlaubnis kostenpflichtig erteilt.
Sollte eine Fischereierlaubnis nicht mehr gewünscht sein, so muß bis spätestens 30. September des Vorjahres schriftlich widersprochen werden.
Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.
Als zweites wurde der Antrag zur Erhöhung des Jahresbeitrages gestellt.

Der Jahresbeitrag soll sich ab 2023 von 25,00 € auf 40,00 € erhöhen.
Dieser Antrag wurde mit einer Gegenstimme angenommen.

Der dritte Antrag behandelte das Entnahmefenster im Gewässerabschnitt der „Grundner Alz“.

Hier wurde beantragt, ein sogenanntes Brittelmaß für Salmoniden einzuführen.

Das heißt, es wurde beschlossen Salmoniden nur von 30 cm bis 55 cm zu entnehmen. Dieser Antrag kann, aufgrund der geltenden rechtlichen Situation, nicht in Kraft treten. Ich wurde hierzu von der Fischereifachberatung aufgeklärt und darauf hingewiesen, dass ein Entnahmefenster nicht im Fischereigesetz vorgesehen ist und somit nicht eingeführt werden kann.

In diesem Zuge möchte ich aber nochmals darauf hinweisen, dass sich zum nächsten Jahr die Schonzeiten der Bach- und Regenbogenforelle ändern werden. Wenn die genauen Daten feststehen werde ich entsprechend informieren.

Weiterhin möchte ich mich für den regen Zuspruch zu unserem Kameradschaftsfischen am 22.Mai recht herzlich bedanken.

Wie auch in der Jahrehauptversammlung angekündigt, werden wir im Juni und Juli versuchen jeweils eine Monatversammlung abzuhalten.

Genaueres, sowie die Termine, werde ich ab 15.05. auf der Homepage bekannt geben.

Mit einem kräftigen Petri Heil,

Erwin Jakob
1. Vorstand

Jahreshauptversammlung 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Einladung zur 64. Jahreshauptversammlung des Fischervereins Trostberg e.V. im Postsaal Trostberg Termin: Freitag, 08.03.2024, um 19.00...

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Fischerkameradinnen und -kameraden. Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten und ich wünsche Euch allen ein schönes...

Neue Telefonnummer Jugendwart

Neue Telefonnummer Jugendwart

Liebe Vereinsmitglieder,unser Jugendwart Christoph Obermaier hat eine neue Telefonnummer falls ihr Ihn direkt kontaktieren möchtet: Tel.:...